Blog

 Kur­ze Geschichten
 aus dem Atelierhaus 

 

Zweimal Bach und zurück, bitte.

Über Old­ti­mer, die Frei­heit und Max, der in einer Schub­kar­re in der Hal­lo­ween­nacht für unser High­light sorgte.

Yesterdays news

Bil­de, Künst­ler! Rede nicht!“ Oder wie Wer­bung hilft klar zu sehen.

Meine neue Lieblingsfarbe

Und plötz­lich weiß ich wie­der was das Alles soll, – ver­ges­se es aber auch gleich wie­der. Gut so. Nur so viel, mei­ne neue Lieb­lingfar­be ist isargrün.

Die Kunstmaschine

Ja, sowas muss hei­lig sein, sonst macht Kei­ner mit. Argu­men­ta­tiv schon klar,—wer im Dies­seits die A‑Karte zie­hen soll, kann nur noch auf der ande­ren Sei­te des maech­ti­gen Stroms groß raus kom­men. Aber, wer glaubt den sowas? Nur der, der ein gefes­tig­tes Bild sei­ner Pro­fes­si­on hat und meint das sie Ihn nährt!

Der schnöden Welt enthoben

Nach einem kräf­te­rau­ben­den Auf­stieg um den soge­nann­ten Trich­ter der Gip­fel­re­gi­on, ent­schlie­ßen wir uns nach kämp­fe­ri­schen 45 Minu­ten zur Umkehr. ”Je höher, des­to glit­schi­ga.“ So Mil­lis Kom­men­tar und wir bege­ben uns lang­sam und vor­sich­tig berg­ab stei­gend im Gip­fel­re­stau­rant zu Tisch.

Fesche Dirndl

Für uns und auch für die feschen Dirndl klingt der Fest­nach­mit­tag an einem schat­ti­gen Platz an der Isar aus. Bil­der­buch. Und plötz­lich weiß ich wie­der was das Alles soll, – ver­ges­se es aber auch gleich wie­der. Gut so. Nur so viel, mei­ne neue Lieb­lingfar­be ist isargrün.

Echt erfrischend

Seit Jah­ren habe ich die Vor­stel­lung, das die neu­en Medi­en nicht nur ein Segen für die Unter­hal­tung auf Rei­sen sind, DVBT-Fern­­­se­hen und DVD anse­hen, son­dern auch för­der­lich für die Rei­se­kas­se sein kön­nen. Nun soll­te es so weit sein?

Gedankenflug

Der Rudi hat mich zum Bogen schie­ßen gebracht, aber weil er erst mal zwei, drei Bier trin­ken muss­te, bevor er einen Pfeil flie­gen las­sen konn­te wur­de die Sache zeit­auf­wän­dig. Außer­dem hat­te er ein Art Lade­hem­mung kul­ti­viert, eigent­lich eher das Gegen­teil, er konn­te den Pfeil nicht lan­ge genug zurück­hal­ten. Wer kennt das nicht?

 

 

SITEMAP