Zweimal Bach und zurück, bitte.

Heu­te kom­men Emi­li­as Gäs­te und wir Eltern haben uns ent­schlos­sen auch etwas zu unter­neh­men um den Platz für die nächs­te Genera­ti­on im Haus frei zu machen, zumin­dest für heu­te Nacht schon mal. Da mich schon seit län­ge­rem schmerz­li­ches Fern­weh plagt und sich die Emo­ti­on in gros­sem Inter­es­se am hef­tig gehyp­ten Van­li­fe ent­la­den, brauch­te es nicht viel Ida zu einem Kurz­tripp zu unse­rem Bach­grund­stück zu moti­vie­ren. So haben wir auch ein bischen von der Frei­heit zu Schnup­pern, die uns in den Medi­en vor­ge­lebt wird.

Ich träu­me von einem selbst aus­ge­bau­ten Düdo, viel­leicht ein 508. Da wir aber nach ers­ten Rei­se­er­fah­run­gen im ver­gan­ge­nen Som­mer im Old­ti­mer­wo­mo wie­der zu einem moder­nen Cara­van gefun­den haben, hän­ge ich das Gespann zusam­men und los geht unser Tripp.

Nach ca. 800 Metern haben wir unser Ziel erreicht. „Schön hier, aber irgend­wie auch lang­wei­lig, beengt und trotz pass­ge­nau­em Cara­van­for­mat, irgend­wie nicht so kom­for­ta­bel, wie auf dem hei­mi­schen Sofa.“ Ende Okto­ber wird es schon zei­tig dun­kel und als dann Wind auf­kam, haben wir uns ent­schlos­sen zu can­celn. „Zu gefähr­lich, es könn­te ja einer von den gro­ßen Erlen­äs­ten auf den Wohni kra­chen, und dann ist er nur schlecht zu verkaufen.“

Bei der eben­so kur­zen Rück­fahrt hat­ten wir das High­light an die­sem Abend. Es war die Hal­lo­ween Nacht, und der Max saß rück­lings und gru­se­lig geschminkt in einer Schub­kar­re. Emi­lia und ihre Freun­de haben ihn durch das nächt­li­che Dorf gescho­ben, weil er nach einem Bän­der­riss nicht lau­fen kann, aber natür­lich ger­ne dabei sein wollte.

Am Küchen­tisch haben wir dann noch ger­ne über uns gelacht und lan­ge gere­det über „Van­li­fe und Old­ti­mer“ und „Street­li­fe, Jugend­kul­tur und Hal­lo­ween“ und, das es mit Alten und Jun­gen zusam­men auch recht nett sein kann. 

 

BLOG

Über Old­ti­mer, die Frei­heit und Max, der in einer Schub­kar­re in der Hal­lo­ween­nacht für unser High­light sorgte.